‘Auf und Ab’ Tour im Westallgäu

Länge: km 38,81 – Zeit (in Bewegung): ca. 2:10

Streckenführung: Lindenberg – Böserscheidegg – Weiler – Simmerberg – Hahnschenkel – Oberstaufen – Zell – Oberthalhofen – Röthenbach – Oberhauser – Riedhirsch – Lindenbarg

Streckendownload

Unsere Tour beginnt in Lindenberg. Von dort geht es teils leicht, teils steil bergab bis hinunter nach Weiler.

Von dort aus nehmen wir direkt den Anstieg hinauf nach Simmerberg und weiter bis Hahnschenkel in Angriff.

Zugegebenermaßen ist die Höhendifferenz von Weiler bis nach Hahnschenkel nicht ganz ohne aber auf dem Fahrradweg entlang der Straße gut machbar. Und ab Hahnschenkel können wir uns auch schon wieder ausruhen und nach Oberstaufen hinunter rollen.

Der Kurort Oberstaufen ist vom Tourismus geprägt. An manchen Tagen ist der Ort mit seinen vielen Kurgästen und Besuchern ein wenig ‘überlaufen’. Trotzdem: schön ist es dort allemal.

Im ‘Blauen Haus’ kann man in nettem Ambiente einen Imbiss genießen und nebenher noch die eine oder andere Kleinigkeit für das schöne Wohnen zu Hause shoppen. Auch der Garten lädt zu einer Rast ein.

Auf dem Rückweg fahren wir ein Stück entlang der oberen Argen bis nach Röthenbach. Auf diesem Streckenabschnitt steht wieder die Natur im Vordergrund .

Nach einem letzten sehr sanften Anstieg kommen wir zurück nach Lindenberg.