Unterwegs in Oberschwaben

Länge: km 45,93 – Zeit: ca. 2:29 (Zeit in Bewegung)

Streckenführung: Bad Waldsee – Wildgehege Tannenbühl – Ehrensberg – Haidgau – Ziegolz – Riedhöfe – Unterschwarzach – Menzlis – Friedlings – Unterluizen – Dietmanns – Torfstichweg – Bad Wurzach – Ziegelbach – Rohrbach – Rohrsee – Kletterpark Tannenbühl – Bad Waldsee

Streckendownload

Endlich sind wir wieder aufgebrochen um eine neue Tour zu erkunden. Dieses mal haben wir uns ein wenig nördlich von uns, in Oberschwaben umgesehen.

Wir sind in Bad Waldsee gestartet und waren ehrlich gesagt direkt positiv überrascht. So schön hatten wir das nicht in Erinnerung (die Bad Waldseer mögen uns verzeihen). Nach dem wir den See umrundet haben, ging es Richtung Tannenbühl.

Und auch hier müssen wir zugeben, dass uns das wirklich schöne Wildgehege mit Rot- und Schwarzwild und sogar Steinböcken nicht bekannt war.

Die Strecke führt durch ländliche Gegend und hat nur kleine Steigungen und Gefälle.

Unterwegs sind wir offensichtlich Pippi Langstrumpf’s Pferd begegnet.

Obwohl wir auf der gesamten Strecke immer wieder einen sehr schönen Bergblick hatten und die oberschwäbische Hügellandschaft Ihren Reiz hat, war der für uns schönste Streckenabschnitt dort, wo wir das Wurzacher Ried gestreift haben. Diese ursprüngliche Natur mit viel Wasser neben den Wegen ist einfach beeindruckend.

Die Strecke führte dann weiter nach Bad Wurzach hinein und anschließend am Rohrsee vorbei wieder zurück in Richtung Tannenbühl.

Kurz vor Bad Waldsee sind wir dann noch an einem Kletterpark vorbeigekommen. Sicher wäre dieser und die Innenstädte von Bad Waldsee und Bad Wurzach in ‘Nicht-Pandemiezeiten’ belebter gewesen. Wir freuen uns, wie sicher die allermeisten, auf wieder ‘normalere’ Zeiten.