Für Blumenliebhaber ein Traum

Länge: km 41,77 – Zeit: ca. 2:35 (Zeit in Bewegung)

Streckenführung: Obereisenbach – Tannau – Wiesertsweiler – Wellmutsweiler – Badhütten – Unterlangnau – Hiltensweiler – Degersee – Hörbolzmühle – Unterreitnau – Taubenberg – Schönau – Hoyren – Lindau – Oberreutin – auf dem gleichen Weg auch zurück

Streckendownload

Wenn wir an den östlichen Bodensee (Richtung Lindau) wollen, ist das unsere Standardroute und jedes Mal stellen wir wieder fest, dass es sich auch um eine besonders schöne Strecke handelt.

Das Ziel dieser Tour war eine Überraschung für mich – als Blumenliebhaberin bin ich tatsächlich in einem kleinen Paradies gelandet. Umso erstaunlicher ist es, dass uns erst Freunde auf die Blumenschau in Lindau aufmerksam machen mussten.

Die Dahlienschau

Über 700 verschiedene Dahliensorten werden von Mitte August bis Mitte/Ende Oktober von Stefan Seubert und seinem Team aus Lindauer Schülern und freiwilligen Helfern auf dem weitläufigen Grundstück präsentiert.

Begonnen hat alles im Jahr 2002 in einem kleinen Schrebergarten. Aus einem Hobby mit etwa 60 Dahlien ist ab dem Jahr 2006 ein großes Projekt in Lindau-Reutin geworden, wo die Dahlienschau neu angelegt wurde. Wenn Sie schon immer mal Black Madonna, Frau Luise Mayer und Charles de Gaulle kennenlernen wollten, dann ist man auf dieser Dahlienschau genau richtig. Weitere Informationen erhalten Sie unter :

Lindauer Dahlienschau I Gartenparadies in Lindau am Bodensee (dahlienschau-lindau.de)

Die Blütenfülle und -vielfalt ist einfach überwältigend…

… und natürlich habe ich jetzt für die Gartengestaltung nächstes Jahr große Dahlienpläne 🙂