Warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah…

Länge: km 45,8 – Zeit: ca. 3:29 (Zeit in Bewegung)

Streckenführung: Waldburg – Hannober – Amtzell (Kapellenberg) – Pfärrich – Oberau – Hubrechts (Leonhards Stallbesen) – Niederwangen – Wangen i.A. – Beutelsau – Röhrenmoos – Leupolz – Vogt – Waldburg

Streckendownload

Für einen Halbtagesausflug wollen wir die Anfahrt gerne kurz halten und so bietet sich Waldburg als Startpunkt für uns an. Einige unserer Touren starten hier oder kommen in Waldburg vorbei.

Schon anfangs der Strecke, zeigt sich die Landschaft wieder von Ihrer schönsten Seite. Und als besonders schön, empfinden wir es, dass es offensichtlich Menschen gibt, die gegenüber jedermann Freundlichkeit üben. Wie sonst erklären sich die einladenden Rastplätze am Weg, welche völlig selbstlos, liebevoll hergerichtet von allen Vorbeikommenden zum Rasten genutzt werden dürfen. In Zeiten, in welchen wir manchmal an der Menschheit verzweifeln könnten, sind das die Augenblicke die zeigen, es gibt auch andere…

Den Kapellenberg bei Amtzell haben wir vor langer Zeit eher zufällig bei einer Wanderung entdeckt. Seither lieben wir aber diesen Ort mit seiner grandiosen Aussicht.

Weiter geht es nach Pfärrich und ich als Gartenfreundin muss natürlich über jeden Zaun gucken. Fast immer denke ich dabei ‘oh das ist aber auch schön, so könnte ich das auch mal machen’ und vergesse dabei, dass ich meinen Garten um 5000qm erweitern müsste, um alle Ideen umzusetzen 🙂

Wer unterwegs Hunger oder Durst verspürt wird in Leonhardts Stall Besen gut versorgt. Besonders schön, jetzt im Sommer und dazu in Corona Zeiten ist der große Biergarten.

Die nächste Station ist Wangen. Dazu braucht man nicht viel zu sagen. Nicht umsonst heißt es: ‘in Wangen bleibt man hangen’. Nur Mittwochs wenn Wochenmarkt ist, ist mit dem Fahrrad kein durchkommen. Aber das macht ja nichts. Dann steigt man ab und nimmt gleich den Wocheneinkauf an Frischwaren mit nach Hause.

Auf dem Rückweg nach Waldburg kommen wir noch an einigen schönen ‘Gartenideen’ vorbei. Vielleicht ist in meinem kleinen Garten doch noch ein Plätzchen für die eine oder andere übrig.