Überlandtour mit Bergblick und Waldluft

Länge: km 31,68 – Zeit: ca. 1:55

Streckenführung: Waldburg – Hannober – Mosisgreut – Holzmühle Weiher – Vogt – Erbisreute – Unterankenreute – Rößler Weiher – Schlier – Richlisreute – Waldburg

Streckendownload

Unsere Tour beginnt in Waldburg. Bereits hier haben wir einen tollen Bergblick. Wer das Panorama in alle Himmelsrichtungen genießen möchte, dem sei der Besuch auf dem Schloß Waldburg empfohlen. Die Burg kann allerdings nur im Rahmen von Führungen besichtigt werden.

Über Landstraßen geht es im typischen Auf und Ab des Westallgäus vor allem an Wiesen und einzelnen Gehöften vorbei nach Vogt.

Und immer wieder haben wir einen herrlichen Panoramablick in die Alpen.

Wer wie wir, gerne lecker Essen geht und dabei Wert auf möglichst regionale Küche legt, ist im Restaurant des Biohotel Adler in Vogt gut aufgehoben.

Ab Vogt geht es dann für eine längere Strecke durch den Wald, bis wir bei Unterankenreute auf den Rößler Weiher stoßen. Eine kleine Stelle mit Liegewiese lädt hier zum Baden ein.

Im Hofladen des Schattbuchhofes kann man sich mit verschiedenen Produkte wie Eier, Apfelsaft aus Streuobstwiesen,Marmeladen und Honig eindecken.

Weiter geht es wieder über asphaltierte Wege durch Wiesen und Felder nach Schlier und weiter in Richtung Waldburg gibt es auch noch mal schöne Aussichten in die Berge.

Die Tour ist nicht sehr anstregend, abwechslungsreich und wenig befahren. Je nach Wetterlage kann es allerdings ziemlich windig sein.