Allgäuer Hochalpen Feeling

Länge: km 31,36 – Zeit: ca. 1:55 (Zeit in Bewegung)

Streckendownload

Bei dieser Tour haben wir mal wieder allerbestes Wetter erwischt 🙂 Zuerst ging es sehr gemütlich an der Iller entlang, immer mit Blick in die Berge.

Und obwohl wir jetzt schon wirklich oft an der Iller geradelt sind, waren wir noch nie am Illerursprung vorbeigekommen. Gut dass wir diesen Ort, der zugleich beeindruckend und wunderschön ist, jetzt entdeckt haben.

Die Fahrt hinauf ins Oytal ist Berggefühl pur, obwohl wirklich nicht viele Höhenmeter zu überwinden sind. Was man auf den Bildern nicht sieht : es gefällt – verständlicher Weise – vielen Menschen im Oytal und wegen der geringen Anstiege und des geteerten Weges, ist es glücklicherweise auch für die meisten gut zugänglich. Also haben wir den Genuss einfach mit vielen anderen Radfahrern und Wanderern geteilt :-).

Wir waren erst nachmittags losgefahren, weshalb die Gutealpe bei unserer Ankunft bereits im Schatten lag. Das hat der gemütlichen Einkehr aber nicht geschadet.

Meist versuchen wir Rundwege für unsere Touren zu finden. In diesem Fall ging das aber nicht. Wir haben also denselben Weg hinunter wie hinauf genommen. Aufgrund des Perspektivwechsels hatten wir dennoch nicht das Gefühl, zweimal dasselbe zu fahren. Und wenn: diese Tour können wir noch ganz oft fahren, soviel Schönheit kann man gar nicht oft genug bestaunen.