‘Käsknöpfle’ Einkehr im Bregenzer Wald.

Länge: km 34,65 – Zeit: ca. 1:57 (Zeit in Bewegung)

Streckenführung: Mellau (Parkplatz Bergbahnen) – Hirschau – Schnepfegg – Bizau – Schönenbach – Bizau – Mellau

Streckendownload

Von Mellau aus starten wir mit Blick auf die Kanisfluh unsere kleine Rundtour durch den Bregenzer Wald.

Umgeben von Bergen radeln wir durch die wunderschöne, typische ‘Wälder’ Landschaft.

Von Schnepfau aus gelangen wir über eine Anhöhe wieder hinunter nach Bizau und schlagen von dort den Weg Richtung Schönenbach ein.

Am Bizauer Bach entlang radeln wir langsam bergauf unserem Ziel entgegen.

Die Vorsäßsiedlung Schönenbach liegt malerisch auf einem weiten, rund 1.000 Meter hohen Talboden. Vorsäßhütten aus Holz prägen das Bild.

Die Fahrt nach Schönenbach lohnt sich auch, weil es hier im Jagdgasthaus Egender besonders gute Käsknöpfle (aber auch andere leckere Speisen) gibt.

Zurück fahren wir über Bizau und kommen dabei an ‘Edith’s’ Geschäft und Café vorbei. Der Laden befindet sich in einem rund 120 Jahre alten, traditionellen Bregenzerwälder Bauernhaus. Hier findet man schöne Deko Artikel (vor allem im skandinavischen Stil) und kann nebenher auch noch eine Tasse Kaffee genießen.

Über Reuthe fahren wir zurück nach Mellau.