Perspektivwechsel mit Blick ins Schussental

Länge: km 36,74 – Zeit: ca. 1:49

Streckenführung: Obereisenbach – Wiedenbach – Untertennenmoos – Gornhofen – Kemmerlang – Fidazhofen – Feitsburg – Ravensburg – Oberzell – Brochenzell – Meckenbeuren – Obermeckenbeuren – Höll – Kaltenberg – Dieglishofen – Brünnensweiler – Herrgottsweiler – Obereisenbach

Streckendownload

Meist radeln wir auf dem schnellsten Weg nach Ravensburg, z.B. zur Arbeit oder zum Einkaufen. Es lohnt sich aber wirklich, sich auch mal etwas mehr Zeit zu nehmen und den Weg über die Höhe zu wählen.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass wenige Höhenmeter reichen um wirklich weit sehen zu können.

Von ‘oben’ nach Ravensburg hineinzufahren, eröffnet tatsächlich eine ganz andere Perspektive auf die Stadt. Der Blick von der Veitsburg lohnt einen kurzen Halt.

Ravensburg hat was… In dieser Umgebung macht es einfach Spaß sich zu verweilen.

Auf dem Rückweg fahren wir dann durchs Schussental. Da gibt es keine weiten, dafür aber Fluß- und Naturblicke.