Mit Einkehr auf der Lustenauer Hütte

Länge: km 19,19 – Zeit: ca. 2:13 (Zeit in Bewegung), 703 Höhenmeter Aufstieg

Streckenführung: Schwarzenberg – Lustenauer Hütte – Älpele – Bödele – Oberer Geißkopf – Schwarzenberg

Streckendownload

Nachdem wir oft und gerne ins Allgäu fahren, haben wir uns jetzt mal wieder eine Tour im Bregenzer Wald ausgesucht. Wie an den Bildern zu sehen ist, haben wir dafür einen herrlich sonnigen Tag gewählt und nach dem vielen Regen in den vergangenen Wochen, waren Wälder und Wiesen sattgrün.

Zu unserem Ziel, der Lustenauer Hütte geht es in vielen Windungen stetig bergauf. Das ist natürlich ein wenig anstrengend, aber mit dem E-Bike wie immer gut zu machen und jeder Höhenmeter wird mit einem noch weiteren Blick belohnt.

Außerdem warten oben angekommen kühle Getränke und ein leckeres Essen zur Stärkung.

Der Weg talwärts geht dann mal wieder fast wie von alleine. Allerdings haben wir kurz nach der Lustenauer Hütte die Räder ein kurzes Wegstück (vielleicht 200m) geschoben. Es geht steil bergab und bergauf bei ziemlich grobem Schotter bzw. Felsbrocken und Wurzeln. Die Mountain-Biker werden da sicher im Sattel bleiben.

Nach diesem kurzen Stück heißt es dann aber wieder einfach genießen, wenn es über das Bödele bergab und zurück nach Schwarzenberg geht.