Wo man immer wieder mal hin muss…

Länge: km 28,06 – Zeit: ca. 1:42 (Zeit in Bewegung)

Streckenführung: Goppertsweiler – Flunau – Schloss Achberg – Isigatsweiler – Neuravensburg – Untermooweiler – Welbrechts – Hiltensweiler – Weinstadl Rimmele – Blauer See (Primisweiler) – Mindbuch – Pflegelberg – Goppertsweiler

Streckendownload

Es gibt Strecken und Ziele, da muss man einfach immer wieder hin. Zu diesen gehören auch die Touren zum Schloß Achberg.

Erstes Highlight ist die Hängebrücke bei Flunau und die Argen, besonders wenn sie mal wieder ordentlich viel Wasser führt.

Aber auch die Kleinigkeiten am Wegesrand machen jede Tour zu einer Besonderen.

Und manchmal ist das blau des Himmels einfach noch blauer, erscheint das erste grün noch grüner und die Luft riecht nach Vorfrühling (vielleicht ist da auch der Wunsch, Vater des Gedankens).

Beim Anblick von Pferden schlägt das Herz der Frau höher, insbesondere wenn es sich um solch schöne Exemplare handelt (groß und stark müssen sie sein, am besten Kaltblüter).

Und obwohl die Temperaturen noch weit weg von Badetemperaturen sind, denken wir beim Anblick eines schönen Sees sofort ans Schwimmen im Sommer.

Was für ein Genuß, dass wir endlich wieder durch die Lande radeln können.